Screenshot Preview

ComponentSource - Datenschutzerklärung

ComponentSource wird Sie unter Umständen zum Registrieren und Eingeben von Informationen auffordern, mit denen Sie beim Kaufen, Herunterladen von Evaluierungsversionen, Teilnehmen an Ausschreibungen oder Abfragen von Informationen zu Ihrem persönlichen Konto identifiziert werden können.

Wir verwenden diese Informationen wie folgt:

  • Zum Anpassen der Website, so daß Sie Ihre Kontoinformationen ändern und eigene Preisangebote erstellen können und Ihnen ein unbegrenzter Zugriff auf unsere Website zur Verfügung steht.
  • Zum Senden von Produktaktualisierungen, Sonderangeboten, Informationen zu neuen Produkten und Unterstützung bei der Produktauswahl.

Wenn Sie sich nicht registrieren möchten, können Sie trotzdem von weiten Teilen unserer Website profitieren. Der Zugang zu den Bereichen, für die eine Registrierung erforderlich ist, wird Ihnen dann jedoch verwehrt. Wenn Sie keine E-Mails von CompontentSource oder einem unserer Component Technology Partner erhalten möchten, wählen Sie die entsprechenden Optionen auf der Seite zur Registrierung.

Um sich zu vergewissern, daß Ihre persönlichen Daten richtig sind und dem aktuellen Stand entsprechen, können Sie jederzeit zum Abschnitt "Mein Konto" gehen, sich anmelden und auf Ihr "Persönliches Profil" zugreifen. Anschließend gehen Sie wie folgt vor:

  • Zeigen Sie Ihre persönlichen Daten an und nehmen Sie ggf. die erforderlichen Änderungen vor. Teilen Sie uns mit, ob Sie E-Mails von ComponentSource erhalten oder Ihre persönlichen Daten Dritten zur Verfügung stellen möchten.
  • Registrieren Sie sich. Die Registrierung ist ein einmaliger Vorgang. Anschließend müssen Sie sich nur noch anmelden, wenn Sie auf unsere Website zugreifen möchten.

Wir versichern Ihnen, daß Ihre persönlichen Daten vertraulich behandelt und nur zu den oben aufgeführten Zwecken verwendet werden. Wenn wir Ihre persönlichen Daten zu einem anderen Zweck verwenden möchten, bitten wir Sie vorher um Ihre freundliche Genehmigung.

Wenn Sie aus irgendeinem Grund den Verdacht hegen sollten, daß ComponentSource sein Engagement nicht respektiert, senden Sie bitte eine entsprechende E-Mail an info@componentsource.com und wir werden der Sache nachgehen und das Problem umgehend beseitigen.

Screenshot Preview

ComponentSource Privacy Statement

ComponentSource may ask you to register and provide information that identifies you when you buy a product, download an evaluation, enter a competition, or when you want information about your personal account.

We use this information for two purposes:

  • To personalize your Web site so that you can change your own account details, create your own quotes, and receive unlimited access to our Web site.
  • To receive product upgrades, special offers, information on new releases and product selection assistance.

If you choose not to register, you can still use most of our site. However, you will not be able to access areas that require registration. Additionally, if you do not wish to receive emails from ComponentSource or from our Component Technology Partners you may select the appropriate options on our registration page.

To ensure that your personal information is correct and current, you may review and update this information at any time by going to the "My Account" section on our Web site, logging on and then go to "Personal Profile". There, you can:

  • View and edit the personal details you have already given us. Tell us whether you want to receive emails from ComponentSource, or would like to share your profile information with third parties.
  • Register. Once you have registered, you don't need to do it again. You just need to logon whenever you enter the site.

We undertake to keep all the information you provide to us confidential and only to use it for the purposes stated above. We will seek your permission first if we wish to use your personal information for any other purpose.

If for some reason you believe that ComponentSource has not adhered to these principles, please notify us by email at info@componentsource.com and we will determine and correct the problem immediately.