Verwendung von Cookies

Helfen Sie uns, Sie bei einem erneuten Aufrufen unserer Seiten leichter zu erkennen.

Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte gespeichert werden und bei einem Datenaustausch zwischen Ihrem Webbrowser und unserem Webserver zur Anwendung kommen. Da die Daten von Ihrem Browser gespeichert werden, bleiben die Informationen bis zu Ihrem nächsten Besuch unserer Website gespeichert. Wir nutzen Cookies, um Ihnen einen persönlichen Schlüssel zur Verfügung zu stellen, der Ihnen Zugang zu allen Bereichen unserer Website verschafft. ComponentSource speichert in Ihrem Cookie keine privaten Information. Wenn Sie Cookies aktivieren, erlauben Sie ComponentSource damit noch nicht den Zugriff auf Daten, die auf Ihrem Computer an einem anderen Speicherort als in unserem Cookie abgelegt wurden.

1. Cookies kontrollieren und löschen

ComponentSource verwendet Cookies nicht zum Sammeln personenbezogener Daten. Wenn Sie jedoch das Speichern der von ComponentSource-Websites gesendeten Cookies beschränken oder blockieren mochten, können Sie das in Ihren Browser-Einstellungen tun. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.aboutcookies.org.

Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass sich die Beschränkung von Cookies u. U. auf die Funktionen der ComponentSource-Website auswirken kann, wie z. B. das Anmelden bei Ihrem Konto, die Kontoverwaltung oder den Kauf von Produkten.

ComponentSource arbeitet mit einigen wenigen Anbietern zusammen, die in unserem Auftrag ebenfalls Cookies auf den Webseiten von ComponentSource setzen. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt 3.

2. Cookies von ComponentSource

Nachstehend finden Sie eine Liste der wichtigsten Cookies, die von der ComponentSource-Website gesetzt werden, sowie eine Beschreibung ihres Verwendungszwecks. 

  • Cookie: ASPSESSIONID, CSSession, Site und LANG
    Wir verwenden diese Cookies, um Sie beim nächsten Laden der Seiten unserer Website zu identifizieren, und speichern Kontextdaten zu Ihrem Besuch, wie z. B. die Sprache, die Sie gewählt und die Bereiche der Website, die Sie aufgerufen haben. Wenn Sie Ihren Browser schließen, werden diese Daten jedes Mal wieder gelöscht.
  • Cookie: CONT und CUST
    Mithilfe dieser Cookies können wir Sie identifizieren, wenn Sie sich anmelden oder der Website von ComponentSource einen erneuten Besuch abstatten. Sie helfen uns, den Besuch unserer Website zu einer persönlichen Erfahrung zu machen, und dazu gehört das Speichern der Einstellungen von Währungen und Ländern. Diese Informationen werden bis zu einem Jahr lang auf Ihrem Computer gespeichert.
  • Cookie: _LANG
    Dieser Cookie speichert Ihre Spracheinstellungen für den nächsten Besuch auf der ComponentSource-Website. Die Einstellungen werden bis zu einem Jahr lang auf Ihrem Computer gespeichert.
  • Cookie: CSGUID und GUID
    Mithilfe dieser Cookies können wir die Anzahl der Einzelbesucher auf den Seiten der ComponentSource-Website aufzeichnen. Diese Informationen werden bis zu einem Jahr lang auf Ihrem Computer gespeichert.
  • Cookie: OR und RR
    Mithilfe dieser Cookies können Sie die ursprüngliche Herkunft der Besucher der ComponentSource-Website aufzeichnen. Wenn Sie den Browser schließen, werden diese Daten wieder gelöscht.
  • Cookie: wltoken
    Wenn Sie sich auf den Webseiten von ComponentSource mit Windows Live anmelden, wird dieser Cookie verwendet, um die Anmeldung beim Navigieren zwischen den Seiten aufrechtzuerhalten. Diese Daten werden gelöscht, sobald Sie Ihren Browser schließen.

3. Cookies von Dritten

  • Google Analytics (Cookies von Erstanbietern nutzen):
    Die Website von ComponentSource nutzt mit Google Analytics eine Unternehmenslösung von Google für Webanalysen. Google Analytics setzt Cookies (z.B. __utma, __utmb, __utmc, __utmv und __utmz), um wertvolle Erkenntnisse über die Zugriffe auf die Webseiten von ComponentSource zu gewinnen, und um in unserem Auftrag Berichte über die Aktivitäten auf den Webseiten zu kompilieren.

    Google speichert die von den Cookies gesammelten Daten auf Servern in den USA. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Durch die Nutzung der Website von ComponentSource erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

    Weitere Informationen finden Sie hier:
    http://www.google.com/intl/de/policies/privacy/

  • LivePerson (Cookies von Erstanbietern nutzen):
    ComponentSource-Websites nutzen LivePerson, einen Webdienst, der Verkaufsgespräche und Kundenbetreuung in Echtzeit ermöglicht. LivePerson setzt Cookies, um wiederkehrende Besucher und andere Informationen, wie z. B. das letzte Chatdatum, zu erkennen. Sie enthalten keine privaten Kundendaten oder Daten, die ohne LivePerson hilfreich oder zugänglich wären.

    Weitere Informationen finden Sie unter:
    http://www.liveperson.com/policies/technology-privacy-policy

  • 4Q Survey (Cookies von Erstanbietern nutzen):
    ComponentSource-Websites nutzen 4Q Survey, eine Lösung für Websiteumfragen von iPerceptions. 4Q Survey setzt einen Cookie, um die Besucher zu registrieren, die bereits zur Teilnahme an einer Kundenzufriedenheitsumfrage von ComponentSource eingeladen worden sind.

    Die Umfragen werden auf der Website von 4Q Survey durchgeführt. Die Angabe personenbezogener Daten bei der Umfrage erfolgt auf freiwilliger Basis und Besucher können die Beantwortung einer Frage jederzeit verweigern. Mit der Beantwortung der von Survey gestellten Fragen erklären Sie sich mit der Weiterleitung der Daten an ComponentSource einverstanden.

    Weitere Informationen finden Sie unter:
    http://www.4qsurvey.com/support/privacy-policy/

  • Windows Live (Cookies von Erstanbietern nutzen):
    ComponentSource-Website verwenden Windows Live, einen sicheren Dienst von Microsoft zum Anmelden und Registrieren, der es Besuchern mit einer Windows Live-ID ermöglicht, sich bei ComponentSource anzumelden und zu registrieren. Windows Live setzt Cookies, wenn Sie sich anmelden, so dass Sie bis zum nächsten Besuch angemeldet bleiben.

    Weitere Informationen finden Sie hier:
    http://privacy.microsoft.com/de-de/windowsliveid.mspx

Our Use of Cookies

Help us to recognise you when you return.

Cookies are small text files that are stored on your hard drive, and are used to exchange information between your Web browser and our Web server. Because the information is saved by your browser, it can maintain information between visits to our Web site. We use cookies to give you a personal "key", allowing you full access to our Web site. ComponentSource does not store private information in your cookie, and enabling cookies does not give ComponentSource access to any information stored on your computer outside of our cookie.

1. How to control and delete cookies

ComponentSource do not use cookies to collect personally identifiable information about you, however, if you wish to restrict or block the cookies which are set by the ComponentSource websites, you can do so through your browser settings. Information on how to do this can be found at www.aboutcookies.org.

Please be aware that restricting cookies may impact on the functionality of the ComponentSource websites, such as signing in, managing your account or purchasing products.

ComponentSource uses a small number of suppliers who also set cookies on the ComponentSource websites on our behalf, details of which can be found in section 3 below.

2. ComponentSource Cookies

This is a list of the main cookies set by the ComponentSource websites, and what each is used for. 

  • Cookie: ASPSESSIONID, CSSession, Site and LANG
    These cookies are used together to identify you as a user between page loads on the website, preserving the context of your visit such as the language you have chosen and the part of the website you are on. They are destroyed each time you close your browser.
  • Cookie: CONT and CUST
    These cookies are used to identify you, when you sign in or return to a ComponentSource website. They are used to personalise your website experience including your currency and country preferences. They are stored on your computer for up to one year.
  • Cookie: _LANG
    This cookie is used to store and set your language preference when you return to the ComponentSource website. It is stored on your computer for up to one year.
  • Cookie: CSGUID and GUID
    These cookies are used to track the number of unique visitors to a ComponentSource website. They are stored on your computer for up to one year.
  • Cookie: OR and RR
    These cookies are used to track the originating source of visitors to a ComponentSource website. They are destroyed when the browser is closed.
  • Cookie: wltoken
    If you sign in to a ComponentSource website using Windows Live, this cookie is used to keep you signed between page loads. It is destroyed when the browser is closed.

3. Supplier Cookies

  • Google Analytics (using first-party cookies):
    The ComponentSource websites use Google Analytics, a web analytics service provided by Google. Google Analytics sets cookies (e.g. __utma, __utmb, __utmc, __utmv and __utmz) in order to evaluate your use of the ComponentSource websites and to compile reports for us on activity on the websites.

    Google stores the information collected by the cookies on servers in the United States. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. By using the ComponentSource websites you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

    For more information:
    http://www.google.com/intl/en/privacypolicy.html
     
  • 4Q Survey (using first-party cookies):
    The ComponentSource websites use 4Q Survey, a website survey tool provided by iPerceptions. 4Q Survey sets a cookie in order to remember which Visitors it has already invited to participate in a ComponentSource customer satisfaction survey.

    Surveys take place at the 4Q Survey website. Survey submissions of any personally identifiable information is voluntary and visitors may opt out of responding at any time. By providing Survey responses you consent to the provision of this information to ComponentSource.

    For more information:
    http://www.4qsurvey.com/support/privacy-policy/
     
  • Windows Live (using first-party cookies):
    The ComponentSource websites use Windows Live, a secure sign in / registration service provided by Microsoft, that allows visitors with a Windows Live ID to sign in or register with ComponentSource. Windows Live sets cookies when you sign in so that you stay signed in between page loads.

    For more information:
    http://privacy.microsoft.com/en-us/windowsliveid.mspx
     
  • LivePerson (using first-party cookies):
    The ComponentSource websites use LivePerson, a web service which facilitates real-time sales chat and customer service. LivePerson sets cookies to help identify returning visitors and other information such as the last chat date. They do not contain any private customer data, or any data which would be accessible or useful outside of LivePerson.

    For more information:
    http://www.liveperson.com/policies/technology-privacy-policy